Unser
Blog

13. November 2020
#Bewegung
Alicia Metz-Kleine

Happy Interview mit Vanessa Weikert

Vanessa Weikert ist Achtsamkeitstrainerin, systemischer Coach und Fitnesstrainerin. Sie bietet im Happy Place verschiedene Workshops, Kurse und Trainings an – momentan natürlich online. Außerdem macht sie auch Personal Training. Im Interview haben wir über ihren Weg in die Selbstständigkeit, Glaubenssätze und ihre Begeisterung für Bewegung und Achtsamkeit gesprochen! Viel Spaß beim Schauen! Vanessas aktuelle Angebote: Move, Stretch, Relax Aktiviere deinen Körper, halte ihn beweglich und lade deinen Akku wieder auf.  …
10. November 2020
#Happy Place#Bewegung#Körper
Alicia Metz-Kleine

Happy Interview mit Christina Rose

Christina Rose ist Physiotherapeutin und angehende Osteopathin und Yoga Lehrerin. Sie bietet im Happy Place Workshops und Behandlungen an. Aktuell ist Christina in der 35. Woche schwanger. Im Interview erzählt Christina gewohnt fröhlich, offen und ehrlich über ihre Schwangerschaft, Bewegung im Alltag und ihren weiteren Weg im Happy Place. Und ein paar Tipps für alle im Homeoffice verrät sie auch. Viel Spaß! Mehr über Christina und ihre Arbeit: www.christinarose-physiotherapie.de Anfragen …
20. Oktober 2020
#Geist & Seele
Alicia Metz-Kleine

Die Krankenkassen fördern Deine Achtsamkeit!

Ja, sie wollen es sogar so sehr, dass sie Dich dabei durch eine (anteilige) Kostenerstattung* für einen Präventionskurs unterstützen! Wieso das Ganze? In den vergangenen Jahren konnte durch unzählige wissenschaftliche Studien das bestätigt werden, was den Praktizierenden ohnehin schon längst klar war: Achtsamkeit ist ein wunderbares Hilfsmittel bei körperlichem und seelischem Stress. Dabei bezeichnet Achtsamkeit nicht irgendein Modewort (das manch einem vielleicht mittlerweile schon zu den Ohren herauskommt), sondern eine …